Artikel
0 Kommentare

Lebenshilfe e.V. – Buchvorstellung -> Inklusions-Forschung in Leichter Sprache

Ist-Inklusion-gerecht-klein-b80ce93c31f9741bb42fb6c10a4d9c35-331300318a19fa4658bcdc8d368d039cIn diesem Buch geht es um Inklusion.
Inklusion heißt: Überall dabei sein. Von Anfang an.
Niemand wird ausgeschlossen. Alle dürfen mitbestimmen.
Hier geht es um Inklusion beim Lernen.

Forscherinnen und Forschen sprechen miteinander über Inklusion.
Sie sind oft schwer von allen Menschen zu verstehen.
Deshalb haben sie dieses Buch in Leichter Sprache geschrieben.
Es ist nicht streng nach den Regeln des Netzwerks Leichte Sprache.
Es ist nicht klar, ob Prüferinnen und Prüfer den Text geprüft haben.

Die Forscherinnen und Forscher haben viele Antworten zum Thema gefunden.

In dem Buch schreiben sie:

  • Was wissen wir alles über Inklusion?
  • Warum werden manche Menschen ausgeschlossen?
  • Welche Hindernisse gibt es noch?
  • Welche Unterstützung wird gebraucht?
  • Wie passt das zusammen:
    Inklusion und die gleichen Rechte für alle?

 


Das Buch gibt es im Lebenshilfe-Verlag Marburg.
Es kostet 13 Euro. Dazu kommen die Versand-Kosten.

Hier können Sie sich das Inhalts-Verzeichnis und das Vorwort ansehen.

Hier können Sie das Buch bestellen:

Bundesvereinigung Lebenshilfe
Vertrieb
Raiffeisenstr. 18
35043 Marburg
Telefon 06421 491-123
vertrieb@lebenshilfe.de

Auf der Homepage der Lebenshilfe gibt es diesen Beitrag auch in leichter Sprache zu hören.

 

Quelle: www.lebenshilfe.de

verfasse ein Kommentar