Über uns

Inklusion, Barrierefreiheit, Innovation

Das Thema Inklusion ist nach wie vor in unserer Gesellschaft noch nicht angekommen. Inkludio.de wird die Entwicklung beobachten und fortlaufend darüber berichten. Heute ist es z.B. immer noch nicht selbstverständlich dass der öffentliche Raum für alle Menschen frei zugänglich ist.

Inkludio.de basiert auf einer Idee aus dem Jahr 2008

Es war zunächst die Vorstellung einer Internetplattform für Menschen mit einer Behinderung. Für eine Vielzahl von Alltagsproblemen gab es zu diesem Zeitpunkt nur wenige Lösungen, und das Wort Inklusion fand erst allmählich den Weg in den Wortschatz der Gesellschaft. Schließlich mündete die Idee im Jahr 2010 in die Gründung der WOD GmbH.

Inklusion ist der Motor der uns vorantreibt

Jetzt schreiben wir das Jahr 2014, und für viele Menschen sind die Begriffe Inklusion oder Barrierefreiheit immer noch mit einem grossen Fragezeichen versehen. Andere wissen bereits, dass es um die gleichberechtigte Teilnahme von Menschen mit einer Behinderung an allen gesellschaftlichen Facetten unserer Gesellschaft geht. Lasst uns diese gewaltige gesellschaftliche Aufgabe gemeinsam angehen und zusammen die Zukunft gestalten. Wir freuen uns auf eure Anregungen, Fragen und auf spannende Beiträge aus eurer Sicht. Weitere Informationen findet Ihr auch in unseren Social-Media Kanälen bei Twitter und Facebook sowie in unserer Nachrichtenzentrale.

Inkludio.de macht sich stark für mehr Barrierefreiheit

Wir testen neue Produkte und berichten über Möglichkeiten zur Vereinfachung des Lebens mit einer Behinderung. Unser Blick richtet sich dabei auf Erfahrungsberichte und Geschichten aus dem Leben, auf Beiträge zu Inklusion und Barrierefreiheit, Fördermöglichkeiten, News aus der Medienlandschaft, allgemeine Berichte zu Behindertensport, aber auch auf Produktneuheiten sowie Reise- und Veranstaltungsempfehlungen. Außerdem sorgen wir für nützliche Tipps und Hintergrundinformationen.

...

Viel Spaß beim Stöbern auf Inkludio.de. Wenn ihr uns mögt sagt es auch euren Freunden.

Wir sind gespannt auf eure Meinung!

...